Aktive Gruppe

Unserer "Aktiven-Gruppe" gehören 30 Dirndl und Buam zwischen 16 und ca. 30 Jahren an. Die Gruppe wird von Vorplattler Josef Bibinger und Vortänzerin Maria Grundner geleitet. Zum Repertoire der Aktiven Tanzgruppe gehören Plattler wie z.B. Gauplattler, Jagabluat, Wössner, Amboß-Polka, Neukirchner und Holzhacker, sowie Gruppen- und Figurentänze wie z.B. Mühlradl, Gföller Marsch, Chiemgauer Dreher, Zwoasteirer, Kronentanz und Sterntanz.

Die einstudierten Plattler und Tänze werden bei Heimatabenden, Hoagaschten, Trachtenfesten, Vereinsfesten, Familienfeiern usw. zur Aufführung gebracht. Auch beim jährlichen 3-Vereine-Preisplattln und -Dirndldrahn zusammen mit den Trachtenvereinen Allmansau-Lengmoos und d`Stoabacher Aschau am Inn und beim Gebietspreisplattln ist die Aktive Gruppe sehr aktiv und erfolgreich dabei.

Der gemütliche Teil kommt bei den Aktiven natürlich nicht zu kurz: Jedes Jahr werden mehrere Ausflüge, Hüttenabende, usw. unternommen. Der jährlich stattfindende Boarische Tanz wird von den Aktiven organisiert. Im April kann es auch vorkommen , dass plötzlich der Maibaum eines Nachbardorfes abhanden kommt. :-)

Die Tanzprobe der Aktiven Gruppe findet jeden Dienstag um 20.15 Uhr im Kindergarten-Turnsaal in Reichertsheim statt.

Alle jungen Leute die bei uns mitmachen wollen, oder einfach nur interessiert sind, sind jederzeit gerne willkommen!

Aktive Gruppe beim Drei-Vereine-Preisplattln 2010 in Aschau/Inn

Aktivenausflug nach Südtirol Februar 2011

Unsere Aktiven u.a. mit dem Lengmooser Maibaum, der von ihnen gestohlen wurde!

Lengmooser Maibaum die Zweite

Die Aktiven Burschen beim Holzhacker