Ehrungen für zahlreiche Mitglieder

bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Reichertsheim

Bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins konnten 34 der rund 500 Mitglieder des Vereins für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Herausragend sind dabei vier 50jährige aktive Mitgliedschaften: Georg Neumaier (Grund) nimmt gerne im Trachtengwand an den Veranstaltungen des Vereins teil. Konrad Stöckl begann bereits in der Kindergruppe des Vereins, war eine Zeitlang Einsager beim Theater und ist seit Jahrzehnten Mitglied der Schnalzergruppe. Franz Maier, ein Musikant mit Leib und Seele, umrahmte lange Jahre die Theateraufführungen musikalisch und ist mit seinem Akkordeon seit fast fünfzig Jahren Musikant der Schnalzergruppe. Maria Hanslmeier spielte Theater, war bei der Fahnenweihe im Jahr 1980 Trauermutter und unterstützt nach Kräften das Vereinsleben in allen Bereichen. Die seit einem halben Jahrhundert aktiven Mitglieder wurden mit Anstecknadel und Urkunde, einer Gauchronik oder einem Trachtenbuch und einem Blumenstrauß für die Frauen ausgezeichnet.

Für 50jährige aktive Mitgliedschaft wurden bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Reichertsheim vier Mitglieder geehrt: Auf dem Foto v.l.: Vorstand Gust Grundner, Kassierin Elisabeth Reindl, die Geeehrten Franz Maier, Maria Hanslmeier, Georg Neumaier und Konrad Stöckl sowie Schriftführerin Margit Holzner und Vorstand-Stellvertreter Josef Bibinger.

Für 40jährige aktive Mitgliedschaft wurden mit Anstecknadel und Urkunde belobigt Adelheid Aigner, Irmgard Huber, der langjährige Jugendleiter Andreas Kirchthaler, Brigitte Wieser, der Leonhardigruppenleiter Hannes Wilhelm sowie die Musikanten Markus Glück, Patricia Hehensteiger, Georg Neumaier (Ramsau), Helmut Pointvogl und Hans Schöberl. In gleicher Weise erhielten die Ehrung für 30jährige aktive Mitgliedschaft Schnalzerleiter Josef Baumgartner jun., die Mitarbeiterin bei der Kindergruppe Christina Binsteiner, Leonhard Bibinger, die Musikantin Regina Fischberger, Altbürgermeisterin Annemarie Haslberger, Josef Lohmayer, die Musikwartin Katharina Lohmayer und die zweite Kassierin Maria Maierbacher.

Ehrungen für 30jährige aktive Mitgliedschaft erhielten u.a. Maria Maierbacher (3. v.l.), weiter Katharina Lohmayer, Christina Binsteiner, Regina Fischberger und Sepp Baumgartner sowie für 40jährige aktive Mitgliedschaft Irmgard Huber, Brigitte Wieser, Heidi Aigner, Hannes Wilhelm, Patricia Hehensteiger und Hans Schöberl.

An der Spitze der Ehrung der passiven Mitglieder stehen Ottilie Wagner und Maria Mayer mit 70 Jahren Mitgliedschaft. Maria Mayer war eine eifrige Theaterspielerin, kümmerte sich auch um die vollständige Tracht der Mitglieder und blieb auch nach ihrem Wegzug infolge Heirat im Jahr 1966 dem Verein treu, was damals nicht selbstverständlich war. Die Urkunde für 50jährige Mitgliedschaft erhielten Johann Kinzner, Erwin Kohwagner und Herfried Neulinger. Die Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft bekamen Hildegard Faltermaier, Hildegard Herzog, Martin Lohmaier sen., Dieter und Kathi Schwalm und Rudolf Wagner. Ebenfalls eine Urkunde erhielt Marlene Lohr für 30jährige Mitgliedschaft. Die Ehrungen wurden vorgenommen von den Vorständen Gust Grundner und Josef Bibinger, der Schriftführerin Margit Holzner und der Kassierin Elisabeth Reindl.

Für passive Mitgliedschaft wurden u.a. geehrt: Maria Mayer 70 Jahre (4. v.l.) 40 Jahre Hildegard Herzog und Hildegard Faltermaier sowie 50 Jahre Erwin Kohwagner und Herfried Neulinger.