Friedensgebet in der Pfarrkirche Haag

Jeden Sonntag versammeln sich Gläubige in der Pfarrkirche in Haag zum Friedensgebet, insbesondere um für den Frieden in der nahen Ukraine zu beten. An einem Sonntag hatten die Gestaltung der Andacht auf Anregung der Ausschussmitglieder Veronika Fluhrer und Claudia Kropf Mitglieder des Trachtenvereins übernommen. Seelsorger Pater Jan Domaratzki leitete den Gottesdienst, Heidi Grundner begleitete mit Harfe und Gesang, Gust Grundner mit der Ziach und Veronika Fluhrer und Claudia Kropf wirkten als Lektoren. Mit dem gemeinsam gesprochenen Gebet „Zu dieser schweren Zeit…“, das im Heimat- und Trachtenboten Nr. 6/2022 veröffentlicht war, wurde die Andacht beschlossen, bevor Pater Jan die Gäubigen mit einem ukrainisch gesprochenen „Gelobt sei Jesus Christus“ verabschiedete.