Sterne für St. Kunigund

Vortänzerin Theresa Hanslmeier bei der Übergabe an Heimleiterin Manuela Hausner-Strohmaier

Die beachtliche Zahl von 167 Sternen aus Holz, Stroh und Papier bastelten die Kindergruppe und die Aktive Tanz- und Plattlergruppe des Trachtenvereins Reichertsheim für das Caritas-Wohnheim St. Kunigund in Haag. Da in diesem Jahr Coronabedingt der sonst schon traditionelle Auftritt der Kindergruppe des Vereins im Wohnheim nicht möglich war, wollte der Trachtenverein den Bewohnern so eine Freude bereiten, was sichtlich aus gelang und von Erfolg gekrönt war. Die Sterne wurden mit Weihnachtsgrüßen unter Beachtung der Coronaregeln übergeben. Die Anregung für diese Initiative kam von einem Aufruf des Bayerischen Trachtenverbandes, der von den jungen Reichertsheimer Trachtlerinnen und Trachtlern gerne aufgegriffen wurde. Die Fotos zeigen die gebastelten Sterne und Vortänzerin Theresa Hanslmeier bei der Übergabe der verpackten Sterne an die Heimleiterin Manuela Hausner-Strohmaier.

Grundner Gust

Knapp 170 Sterne wurden durch gebastelt!